Seite wählen

Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Warum werden meine ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum werden meine Beiträge oft ignoriert obwohl ich mir Mühe gebe?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
Amelie F.
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@amelieforster)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
[#130]

Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass meine Fragen und Beiträge in verschiedenen Hausbesitzer-Foren oft wenig Resonanz bekommen. Ich schreibe ausführlich, erkläre meine Situation genau und füge auch Bilder bei wenn es hilfreich ist. Trotzdem bekomme ich oft nur wenige oder gar keine Antworten.

Manchmal sehe ich dann andere Threads mit ähnlichen Problemen, die viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, obwohl die Frage nicht detaillierter gestellt ist als meine. Das ist schon frustrierend wenn man wirklich Hilfe braucht.

Bin ich vielleicht zu ausführlich? Oder liegt es am Timing? Ich poste meist abends nach der Arbeit. Oder mache ich irgendwas grundsätzlich falsch beim Formulieren?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie man die Chance auf hilfreiche Antworten erhöht? Wäre dankbar für ehrliches Feedback.

Liebe Grüße
Amelie

Schlagwörter für Thema
3 Antworten
Silke Freund
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@silkefreund)
New Member

Liebe Amelie,

du sprichst mir aus der Seele! Das Problem kenne ich auch. Was mir aufgefallen ist: manchmal werden Beiträge von bekannten Usern bevorzugt behandelt. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand schon öfter geholfen hat, wird er eher wahrgenommen.

Mein Tipp wäre: mach dich erstmal in der Community bekannt, indem du anderen hilfst. Bei Fake-Profile und Trolle erkennen haben wir ja auch schon diskutiert, dass es manchmal schwer ist echte von unechten Accounts zu unterscheiden.

Und ganz wichtig: der Betreff sollte neugierig machen aber nicht übertreiben. "DRINGEND HILFE!!!" wirkt oft kontraproduktiv. Besser konkret werden: "Wasserschaden im Bad - Versicherung zahlt nicht".

Bleibt dran, es wird besser wenn man sich eingelebt hat!

Antwort
Torsten Lehmann
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@torstenlehmann)
Active Member

Das ist eben so in Foren - nicht jeder Beitrag bekommt gleich viel Aufmerksamkeit. Kann an vielen Faktoren liegen: Uhrzeit, andere aktuelle Diskussionen oder einfach dass gerade niemand mit Expertise online ist.

Antwort
KachelOfenKlaus
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@kachelofenklaus)
New Member

Hi Amelie,

kann dich gut verstehen! Mir ging's am Anfang genauso. Aus meiner Erfahrung sind ein paar Sachen wichtig: Aussagekräftiger Titel ist das A und O - viele lesen nur die Überschrift. "Hilfe bei Heizung" bringt nix, aber "Gasheizung springt bei Frost nicht an" schon eher.

Und beim Timing hast du recht - vormittags zwischen 9 und 11 oder nachmittags um 16 Uhr läuft meist besser als spät abends. Da sind die aktiven Leute online.

Was auch hilft: erstmal in anderen Threads mitdiskutieren und helfen wo man kann. Dann kennen dich die Stammuser und antworten eher. Ist wie im echten Leben - wer nur nimmt aber nie gibt, wird ignoriert.

Bilder sind super, aber nicht zu viele auf einmal. Und strukturier deine Posts mit Absätzen, Aufzählungen etc. Textwüste schreckt ab.

Hoffe das hilft dir weiter!

Antwort
Teilen: