Seite wählen

Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Warum bekomm ich se...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum bekomm ich selten Antworten obwohl ich ausführlich schreibe?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
TechnikTobias
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@techniktobias)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
[#135]

Hi Leute,

ich bin jetzt schon eine Weile in verschiedenen Foren unterwegs, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Beiträge oft übersehen werden. Dabei gebe ich mir wirklich Mühe: Ich beschreibe meine Probleme detailliert, füge Bilder hinzu und erkläre was ich bereits versucht hab.

Bei meinem letzten Post über die Heizungsoptimierung hab ich seitenweise alles erklärt - Baujahr, Heizlast, bisherige Maßnahmen, Messwerte und so weiter. Dachte mir, je mehr Info ich gebe, desto besser können mir andere helfen. Aber nach 3 Tagen hatte ich gerade mal 2 kurze Antworten.

Andererseits seh ich oft Posts mit nur einem Satz wie "Heizung kaputt, was tun?" die 20+ Antworten bekommen. Versteh ich nicht.

Mach ich was falsch? Schreib ich zu viel? Zu langweilig? Oder liegt's am Timing? Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich hier echt gerne mitmachen würde aber langsam frustriert bin. Kenn das vielleicht andere auch?

Gruß
Tobias

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Wolfgang Niemann
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@wolfgangniemann)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen

Guten Tag Tobias,

ich kann Ihre Frustration verstehen, aber sehe das Problem etwas anders. Ausführliche, gut recherchierte Beiträge sind grundsätzlich wertvoll und werden von den erfahrenen Forumsmitgliedern durchaus geschätzt.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach oft daran, dass zu detaillierte Posts paradoxerweise schwerer zu beantworten sind. Wenn Sie bereits alles versucht und durchdacht haben, bleibt für andere wenig Raum für einfache Lösungsvorschläge. Die kurzen "Hilfe!"-Posts hingegen laden zum schnellen Helfen ein.

Mein Vorschlag: Strukturieren Sie Ihre Beiträge mit Überschriften und Aufzählungen. Stellen Sie eine konkrete Frage am Ende. Und haben Sie Geduld - qualifizierte Antworten brauchen manchmal länger als Schnellschüsse.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Antwort
Teilen: