Hey, bei mir war's ähnlich - 110qm Haus von 1983. Ich hab erstmal drei Elektriker durchkalkulieren lassen und bin bei dem günstigsten gelandet, der trotzdem seriös war - das allein hat mir 4000 Euro gespart gegenüber dem teuersten Angebot. Am Ende waren's knapp 18000 Euro für Komplettneuerung, aber ich hab die KfW-Förderung für energetische Sanierung mitgenommen (10% Zuschuss) und gleichzeitig eine PV-Anlage mit installieren lassen - so konnte ich die Grundinstallationskosten auf beide Projekte aufteilen. Lass dir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag ohne die ganzen Luxus-Schalter machen und kauf die Materialien teilweise selbst - bei mir waren das nochmal 1500 Euro weniger.
Ich habe bei meinem 1983er Haus eine ähnliche Komplettsanierung gemacht - bei 130qm haben wir damals etwa 18.000 Euro investiert, das ist jetzt aber schon 3 Jahre her. Heute würde ich mit 20.000-25.000 Euro rechnen, je nachdem wie zugänglich die Leitungswege sind und ob du gleich moderne Extras wie Netzwerk- oder Smart Home-Verkabelung mit einplanst. Mein Tipp: Lass unbedingt mehrere Elektriker schauen, die Preisunterschiede sind enorm und manche rechnen sehr unterschiedlich ab - von Pauschalangeboten bis hin zu detaillierter Stundenabrechnung ist alles dabei.