Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Küche optisch aufwe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Küche optisch aufwerten ohne kompletten Austausch

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
Rolf
 Rolf
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@rolf)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 7 Tagen
[#77]

Meine 15 Jahre alte Küche funktioniert noch einwandfrei, sieht aber ziemlich veraltet aus. Die Geräte laufen alle noch super und die Schränke sind solide gebaut.

Welche kostengünstigen Renovierungsmaßnahmen bringen den größten optischen Effekt ohne kompletten Austausch?

3 Antworten
HausHeld72
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@hausheld72)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 1 Woche

Ich kann dich absolut verstehen - bei meiner eigenen Küche habe ich minutiös jeden Zentimeter analysiert und festgestellt, dass neue Fronten und Griffe den dramatischsten Effekt erzielen. Wichtig ist dabei, dass du exakt ausmisst und die Scharniere prüfst, ob sie für schwerere Fronten geeignet sind. Zusätzlich empfehle ich dir eine präzise Farbabstimmung zwischen Fronten, Arbeitsplatte und eventuell neuen LED-Unterschrankleuchten - ich habe drei verschiedene Weißtöne getestet, bis alles perfekt harmonierte. Mit diesem durchdachten Vorgehen wirkt deine Küche wie komplett neu, ohne dass du Unsummen ausgeben musst.

Antwort
SparFuchs
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@sparfuchs)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Tagen

Bei mir hat das Folieren der Küchenfronten wahre Wunder gewirkt - für nur 200 Euro Material habe ich meine Küche komplett verwandelt, das sieht aus wie neu gekauft! Zusätzlich habe ich die alten Griffe gegen moderne für 50 Euro getauscht und eine LED-Unterbauleuchte angebracht, die es oft im Angebot bei Discountern gibt. Der Trick ist auch, die Arbeitsplatte mit selbstklebender Folie zu überziehen - kostet keine 30 Euro und macht optisch riesig was her. Insgesamt habe ich unter 300 Euro investiert statt 8000 Euro für eine neue Küche, und selbst Besucher denken, ich hätte komplett renoviert.

Antwort
SanierMeister
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@saniermeister)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Tagen

Als jemand der schon dutzende Altbauküchen renoviert hat, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Das größte Bang-for-Buck kriegst du mit neuen Fronten und einem frischen Anstrich der Korpusse. Ich hab letztens eine 20 Jahre alte Küche für unter 800 Euro komplett verwandelt - einfach die alten Fronten abgeschraubt, neue Shaker-Fronten drangemacht und die Arbeitsplatte geschliffen und neu versiegelt. Die Griffe nicht vergessen, die machen optisch wahnsinnig viel aus - von golden-messing auf mattes Schwarz und du hast sofort ein modernes Erscheinungsbild. Bei soliden Korpussen ist das wirklich der smarteste Weg, weil du die ganze teure Infrastruktur behältst.

Antwort
Teilen: