Seite wählen

Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Küchensanierung im ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Küchensanierung im Juli geplant - überall Verzögerungen und Mehrkosten

7,042 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
869 Ansichten
Lena Thomas
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@lenathomas)
Famed Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Kenne ich nur zu gut! Bei uns war's ähnlich chaotisch. Das Problem ist oft, dass man als Laie die versteckten Probleme nicht sieht.

Was den Zeitplan angeht: Wir haben unsere Duschsanierung auch für die Ferien geplant und es hat nicht geklappt. Mittlerweile mache ich solche Projekte nur noch außerhalb der Schulzeit.

Mein Rat: Lieber jetzt stoppen, alles vernünftig planen und im Herbst/Winter weitermachen. Dann habt ihr Zeit, die richtigen Handwerker zu finden und müsst nicht unter Zeitdruck arbeiten. Im Sommer will man doch auch mal entspannen!

Antwort
Heinz Müller
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@solardach67)
Prominent Member

Oh Irmgard, das kommt mir sehr bekannt vor! Bei meiner Badsanierung letztes Jahr war's genauso. Man denkt immer, man macht mal eben schnell was weg und dann kommt die böse Überraschung.

Bei mir waren's die Rohre hinter den Fliesen - völlig verkalkt und an zwei Stellen undicht. Plötzlich musste der halbe Boden aufgerissen werden. Aus 2 Wochen wurden 6 und aus 3.000€ wurden 8.000€.

Mein Tipp: Immer mindestens 50% Puffer einplanen, sowohl zeitlich als auch finanziell. Und wenn möglich, erstmal nur eine Ecke aufmachen um zu schauen was darunter ist. Spart später viel Ärger.

Für die Elektrik würd ich auf jeden Fall den Fachmann nehmen. Da ist nicht gut sparen.

Antwort
Lena Thomas
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@lenathomas)
Famed Member

Kenne ich nur zu gut! Bei uns war's ähnlich chaotisch. Das Problem ist oft, dass man als Laie die versteckten Probleme nicht sieht.

Was den Zeitplan angeht: Wir haben unsere Duschsanierung auch für die Ferien geplant und es hat nicht geklappt. Mittlerweile mache ich solche Projekte nur noch außerhalb der Schulzeit.

Mein Rat: Lieber jetzt stoppen, alles vernünftig planen und im Herbst/Winter weitermachen. Dann habt ihr Zeit, die richtigen Handwerker zu finden und müsst nicht unter Zeitdruck arbeiten. Im Sommer will man doch auch mal entspannen!

Antwort
Heinz Müller
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@solardach67)
Prominent Member

Oh Irmgard, das kommt mir sehr bekannt vor! Bei meiner Badsanierung letztes Jahr war's genauso. Man denkt immer, man macht mal eben schnell was weg und dann kommt die böse Überraschung.

Bei mir waren's die Rohre hinter den Fliesen - völlig verkalkt und an zwei Stellen undicht. Plötzlich musste der halbe Boden aufgerissen werden. Aus 2 Wochen wurden 6 und aus 3.000€ wurden 8.000€.

Mein Tipp: Immer mindestens 50% Puffer einplanen, sowohl zeitlich als auch finanziell. Und wenn möglich, erstmal nur eine Ecke aufmachen um zu schauen was darunter ist. Spart später viel Ärger.

Für die Elektrik würd ich auf jeden Fall den Fachmann nehmen. Da ist nicht gut sparen.

Antwort
Lena Thomas
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@lenathomas)
Famed Member

Antwort
Seite 1064 / 1409
Teilen: