Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Badsanierung Kosten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badsanierung Kostenvoranschläge - 5000 Euro Unterschied

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
SanierMeister
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@saniermeister)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Tagen

Aus meiner Erfahrung mit über 15 Altbausanierungen kann ich dir sagen: Lass dir die Kostenvoranschläge detailliert aufschlüsseln und achte besonders darauf, welche Positionen eventuell "vergessen" wurden. Oft verstecken sich bei günstigen Angeboten Mehrkosten in unvorhergesehenen Situationen wie maroden Rohrleitungen oder Estrichproblemen, die gerade im Altbau fast immer auftreten. Frag konkret nach, wie mit solchen Situationen umgegangen wird und ob Pauschalen oder Stundensätze berechnet werden - das kann den Preisunterschied erklären und böse Überraschungen vermeiden.

Antwort
AltbauAndy
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@altbauandy)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Woche

Hör zu, Kamerad - ich hab in 40 Jahren drei Bäder saniert und kann dir sagen: Der billigste ist selten der beste Deal! Schau dir verdammt nochmal genau an, was in den Angeboten drinsteht - oft verstecken sich bei den günstigen die Zusatzkosten in den Details oder die verwenden minderwertiges Material. Ich würde den mittleren Preis nehmen, aber nur wenn der Handwerker vor Ort einen soliden Eindruck macht und dir alle Fragen ohne Herumgeeiere beantwortet. Bei meiner letzten Sanierung hab ich 2000 Euro draufgezahlt für bessere Fliesen und bereue keinen Cent - das Bad nutzt du schließlich die nächsten 20 Jahre!

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: